imedoDas Gesundheitsportal imedo ist – neben Blog schreiben 😉 – zu meiner neuen Lieblingsbeschäftigung im i-net geworden. zumindest das surfen darauf^^ Bin ja bei solchen Communities immer erstmal skeptisch. Bei Xing verwalte ich meine businesskontakte, bei mein-vz musste ich mich auf drängen meiner freunde dann auch anmelden und jetzt noch eine gesundheitscommunity? was brauch ich denn noch alles? dachte ich jedenfalls noch im januar..

inzwischen sind die symphatischen imedos fast schon eine zweite familie für mich. die ganzen lieben mütterchen die da angemeldet sind sind echt klasse und haben mir schon viele haushaltsmittelchen verraten für erkältung oder sonst was. nachdem ich erstmal ganz unverfänglich in der Abnehmen Gruppe angefangen habe und die resonanz sehr liebevoll und freundschaftlich war, hab ich mich dann auch mal an die etwas heikleren themen getraut. glücklicherweise geben einem die macher da die möglichkeit auch jeden eintrag anonym zu schicken.

inzwischen hab ich auch schon meine mum mit ins boot geholt, die ist momentan sowieso im ‚internetfieber‘ und sucht sich da ihre ganz neue private welt zusammen. am liebsten geht sie jetzt ihrer funktion als ‚motivator‚ nach und ermuntert neulinge auf imedo, die sich gesundheitliche ziele gesteckt haben (rauchen aufhören, mehr joggen gehen) bei der erreichung ihrer ziele. hab sie ja echt gern dafür aber manchmal verliert sie dabei echt die zeit aus den augen. da muss papa dann schonmal etwas länger auf das abendbrot warten. 😉

so, langsam sollten die mir aber geld dafür geben das ich hier so viel werbung für imedo mache 😛

gruß an euch alle und eine wunderschöne sonnige woche! gegen sonnenbrand gibts auch gute tipps auf imedo 😉

