Es erreichen mich immer wieder Hinweise von Web-Usern, dass sie zwar eine Vielzahl von Blogs finden, die fuer sie interessante Themenfelder behandeln, aber ist man ersteinmal auf dem Blog gelandet, so sind diese meistens sehr enttaeuschend. Unprofessionell gestaltet, meist sehr unregelmaessig aktualisiert und ohne den geringesten journalistischen Anspruch, koennen diese Blogs kaum eine Alternative bisheriger Onlineangebote sein.

Daher ist es mir immer wieder eine Freude, wenn ich hier einen Blog praesentieren kann, der sich angenehm vom Durchschnitt abhebt und der Bloger’Szene alle Ehre macht. Da es sich noch um Gesundheit und Wellness dreht, macht es das noch viel selbstverstaendlicher, Euch mit diesem Blog bekannt zu machen. 

 Herr Tobias Karnetzke, einer seiner Betreiber, hat uns netterweise ein kurzes Interview geben und daher uebergebe ich an Ihn und wuensche viel Spass auf diesem wirklich sehr beachtlichen Blog!

Danke, Herr Karnetzke.

 

„Stellen Sie bitte Ihre Internetseite kurz vor!“

Wellnessing.de ist eine von Journalisten geführtes Onlinemagazin, welches

täglich mehrmals aktualisiert wird.

Die Leser erhalten auf der Website aktuelle Informationen aus den Bereichen

Wellness und Gesundheit.

 

„Wie haben Sie mit Ihre Internetseite angefangen?“

Wellnessing.de wurde als Partnerblog des Powerwebber-Blognetzwerkes ins

Leben gerufen. Dem Netzwerk sind viele verschiedene Themenblogs

angeschlossen, die alle von Journalisten geführt und täglich aktualisiert

werden. Die Blogs unseres Netzwerkes decken zusammen Themen wie z.b. Luxus,

Lifestyle, Autos, Technik oder Reisen ab. Auf Wellnessing.de finden unsere

Leser ganz unten eine Auflistung aller Powerwebber-Themenblogs. Auch

Wellness und Gesundheit spielen heute eine immer größer werdende Rolle und

deshalb haben wir uns vor etwas mehr als einem Jahr entschlossen, mit

Wellnessing diese Lücke in unserem Netzwerk zu schließen.

 

„Was war der größte Erfolg Ihrer Internetseite?“

Der größte Erfolg unserer Seite war mit Sicherheit die Tatsache, dass wir

damals bereits nach einigen Wochen Werbepartner für unsere Seite gewinnen

konnten. Dies bestätigte uns in unserer Qualität und gab uns neben den

positiven Feedbacks unserer Leser auch die Bestätigung mit unserem

Onlinemagazin auf dem richtigen Weg zu sein.

 

„Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?“

Wir recherchieren sehr viel, um neue und interessante Berichte

veröffentlichen zu können, die man nicht gleich woanders wiederfindet. Ich

denke, es sind gerade diese Themen, die für unsere Leser sehr interessant

sind. Wir haben über die Zeit aber auch gemerkt, dass unsere Artikel mit

Gedundheits- und Ernährungstipps sehr gefragt sind. Wir freuen uns natürlich

immer über Anregungen unserer Leser und versuchen diesen natürlich so gut

wie möglich nachzukommen.

 

„Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?“

Natürlich besteht unser Ziel darin, unser Magazin auf Dauer erfolgreich zu

machen und natürlich viele treue Stammleser zu gewinnen. Es gibt derzeit

laut Technorati wohl etwas mehr als 112 Millionen Blogs im Netz, da ist es

nur mit Qualitativ hochwertigen Inhalten zu schaffen auch in Zukunft noch

erfolgreicher zu werden.

Wir sind denke ich auf dem besten Weg unserem Ziel ein Stückchen näher zu

kommen.

 

 

 

 

Advertisements