Ich wollte mal über dieses Thema schreiben denn es ist sowohl ein medizinisches als auch ein Eitelkeit Thema !

Linsen besitzen in vielen Fällen optische Vorteile, ein Sehfehler wird dort behoben, wo er entsteht . Fast jeder kann generell Linsen tragen – vorausgesetzt sie sind gut angepasst und werden gepflegt. Mit den vielseitig angebotenen farbigen Kontaktlinsen kann sogar das eigene Aussehen stark verändert werden.

Eine sorgfältige Hygiene beim Kontakt mit Linsen sollte für jeden Träger ein Muss sein, angefangen beim Hände waschen, bevor man ins Auge fasst, bis zur gründlichen Reinigung der Linsen und des Aufbewahrungsbehälters. Die darin befindliche Reinigungsflüssigkeit sollte öfter gewechselt werden, da sich der Schleim mit vielen Keimen gerade auf dem Boden absetzt.

Einige macht eine Brille erst zum Charaktergesicht, sie nervt beim leidenschaftlichen Küssen, verschmutzt in den unpassendsten Situationen… kurz: Die Brille stört einfach.

Wer an Kopfschmerzen, Migräne leidet, welche oft Folgen von Augenmuskelkater, ausgelöst durch eine unkorrigierbare Fehlnichtigkeit sind, sollte besser eine Brille tragen.

Eine Entscheidung zwischen Brille oder Kontaktlinsen ist aber nicht erforderlich.

Schließlich kann in unterschiedlichen Situationen mal die eine, mal die andere Seehilfe sinnvoll sein, ein Wechsel zwischen beiden empfinden viele Träger als optimal. Für Sport, zum Ausgehen am Abend und für die romantischen Stunden zu zweit wählen viele die Kontaktlinse und für die anstrengende Arbeit am Computer wird die Brille aufgesetzt.

Wer seine Brille gegen Kontaktlinsen austauscht, hat mehr  Erfolg beim anderen Geschlecht. Tauscht man die Brille gegen Kontaktlinsen, fühlt man sich attraktiver und wird auch von anderen als attraktiver bewertet. Das Resultat: Mehr Chancen beim anderen Geschlecht. Das berichten britische Forscher als Ergebnis einer Studie, bei der sie das Verhalten von Studenten in einem Nachtclub beobachtet haben.

Das gesteigerte Selbstbewusstsein der Kontaktlinsentrger hat  sich in  positiven ‚Projektresultaten‘ niedergeschlagen . Mit den Haft schalen sei es an jenem Abend zu dreimal mehr Umarmungen, viermal mehr Küssen und zu sechs mal mehr Streicheln gekommen als ohne, so die Forscherin. Kontaktlinsen träger seien aber nicht unbedingt attraktiver, sondern aufgrund ihres höheren Selbstbewusstseins vielleicht einfach offener im Umgang mit  anderen Menschen. Zudem könne eine Brille in manchen Situationen durchaus Vorteile haben, etwa bei einem Bewerbungsgespräch.

Advertisements