Ich habe noch eine wunderbare Internetseite gefunden die ich euch vorstellen möchte. Es geht darum Kindern in Not zu helfen. Nun mehr über das Projekt in einem Interview:

Stellen Sie bitte Ihre Internetseite kurz vor!

www.regenbogensternenlicht-ev.eu

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Kindern in Not hilft. Seit 2005 sind wir als ehrenamtliche Helfer in ganz Deutschland unterwegs, und vermitteln Hilfe im menschlichen, seelischen aber auch geistigem Bereich. In Zusammenarbeit mit Ärzten und Heilpraktikern sind wir beim Aufbau eines weltweiten Hilfsnetzwerkes.

Wie haben Sie mit Ihre Internetseite angefangen?

Begonnen hat es mit einer Idee, einer einfachen kostenfreien Homepage. Nach und nach haben uns dann Menschen geholfen, diese professionell aufzubauen, sodass wir auch ein „neues“ Gesicht nach aussen tragen konnten. Unser Webmaster ist ein ehrenamtlicher Helfer, der uns takräftig unterstützt(dupleX Webdesign).

Was war der größte Erfolg Ihrer Internetseite?

….das wir vielen Kindern helfen konnten – und seit dem 18.09.2008 eine große Kooperation mit der Schweizer Kinderstiftung TARA_WORLDWIDE erreicht haben. der 1.Vorstand hat uns über unsere Internetpräsenz gefunden.

Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

Die häufigsten Anfragen betreffen geistige Hilfe in Verbindung mit Kräutertherapien für Kinder die Auffälligkeiten zeigen. Hilfe zur Selbsthilfe sind die weiteren Anliegen.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

Vor 3 Jahren haben wir uns als Ziel gesetzt, den Verein Weltweit bekannt zu machen, was uns auch gelungen ist, genauso war es eine Kooperation zu erzielen. Letzeres hat sich nun im September 2008 erfüllt. Natürlich auch vielen Kindern helfen zu können – auch dieses Ziel wurde erreicht.

Advertisements