Etwas langsamer machen, sich weniger anstrengen, nicht zu spät ins Bett und immer schön warm halten. Man kann auch ohne Pillen gesund bleiben. Wer regelmäßig diese einfachen Ratschläge befolgt, hat gute Chancen ohne Chemie gesund zu bleiben. Besonders wenn man spürt, dass eine Erkältung bereits im Anmarsch ist, dann sollte man sich nicht mehr überanstrengen und zum Beispiel auf ausdauernden Sport oder Saunagänge verzichten. Alles was den Körper anstrengt, ist nicht gut, denn er benötigt seine Kraft um mögliche Eindringlinge abzuwehren. Und immer viel trinken, das ist wichtig. Ich liebe hier Lindenblütentee, der verursacht in der Nacht ein wenig erhöhte Temperatur am bis zum Morgen hat man sich gesund geschwitzt.

Ein heißer Grog, eine heiße Zitrone oder warmen Sake, den japanischen Reiswein, können in Maßen genossen auch zur Genesung beitragen

Bleiben Sie gesund, denn nichts ist wichtiger als unsere Gesundheit.

Advertisements