Weil das Thema Schwangerschaft so extrem wichtig ist, will ich hier gleich noch eine Interview und eine Seite vorstellen: www.schwanger-online.de

Wie haben Sie mit Ihre Internetseite angefangen?

Als Unterrichts-Projekt während des Studiums. Da die Freundin zu dieser Zeit gerade schwanger war habe ich das eine Thema mit dem anderen verbunden 🙂 „Bündelung von Resourcen“…

Was war der größte Erfolg Ihrer Internetseite?

– Wir waren von 2002 – 2007 auf Platz 1 bei Google unter dem Stichwort „schwanger“.
– Der „spin-off“
erziehung-online.de – der mittlerweile zum größeren Geschwisterchen herangewachsen ist.


Welche Themen interessieren Ihre Benutzer am meisten?

– Schwangerschaft, schwanger werden, Geburt & der Nachwuchs.

Welche Ziele haben Sie sich gesetzt und sind diese erreicht worden?

– Ich wollte eine Note im Fach „Web-Design“ – die habe ich bekommen 🙂
Alles was darüber hinaus passiert ist war kein gesetztes Ziel und wundert mich auch heute noch immer wieder…

