exerciseIhr dachtet das Männer keine Celullite oder Magesucht oder andere Frauenkrankheiten haben können? Dann habt ihr euch wohl geiirt genauso wie ich!
Magersucht trifft man auch bei Männer es nennt man aber Biggerexie oder Adoniskomplex.Adonis ist in der griechischen Mythologie der Gott der Schönheit und der Vegetation, eine der Geliebte Aphrodite, und er ist ein wunderschöner Jüngling. Von hier kommt der Terminus Adoniskomplex.

Männer obwohl sie meist schon trainierte Muskeln habe, besitzen den Wunsch, den Körper muskulöser zu machen – sei es mit Sport, oder andere Hilfsprodukten.
Das Unterschied an Frauerkrankungen und Männererkrankungen ist, dass bei Männer erkennt man das wesentlich später als bei Frauen deswegen dauert auch die Therapie viel länger als bei Frauen .
Wie erkennt man das jemand an Adoniskomplex leidet?

– Man hat Hormonstörungen
– Einnahme von leistungssteigernden Substanzen
– veränderte Brustwarzen und Akne
– starker Gewichtsverlust
– regelmäßiges, exzessives Sporttreiben

Was man dagegen tun kann

-Man muss zugeben dass Probleme hat und Hilfe braucht
-über Essstörungen sprechen auch wenn, jemanden das peinlich ist
-Annehmen von Hilfsangeboten
-Essverhalten normalisieren

Und auf jeden Fall einen Artzt aufsuchen, fall ihr keine kennt könnt ihr im Ärzteverzeichnis eins aussuchen.

Advertisements