female_green_eyes_251969_l

Jetzt vor der anstehenden Weihnachtszeit, ist es notwendig sich auch ein wenig Gedanken über seine Gesundheit zu machen. Wieso gerade vor der Weihnachtszeit, wird sich der eine oder andere Fragen….

Gerade in der Weihnachhtszeit wünscht man sich natürlich, gesund zu bleiben, denn wer möchte schon in einer der schönsten Zeiten des Jahres….und meistens noch im Urlaub , krank im Bett bleiben. Also kann man wohl sagen, dass besonders in der Weihnachtszeit ein besonderer Wunsch nach Wohlbefinden und Gesundheit besteht.

Nun ist aber die Weihnachtszeit aber auch eine Zeit, in der Menschen besonders anfällig in ihrer Gesundheit sind.

Zum einen haben viele zum Jahresende noch viel in ihrem Beruf zu arbeiten, bzw. Tätigkeiten noch in diesem Jahr abzuschließen. Der Stress in der Arbeit wird noch ergänzt von den ganzen Weihnachtsvorbereitungen….Hausputz, Einkäufe und so weiter.  Nun ist aber bekannt, dass ein gestresster Mensch ein geschwächtes  Immunisystem hat und besonders Krankheitsgefährdet ist.

Nun kommt noch etwas weiteres hinzu, nämlich das Wetter. Zur Weihnachtszeit wird es entweder deutlich kälter, und verregneter…bzw. es schneit sogar. Nun kann ein geschwächtes Immunsystem in Verbindung mit solchen Wetterbedingungen noch viel eher zu einer Krankheit führen.

Was wäre also zu tun? Das beste wäre natürlich, den Stress abzubauen, aber mal ehrlich, wer kann vor Weihnachten schon wirklich realisieren? Daher mein Tip: Immer besonders auf seine Kleidung achten, damit man dem Wetter wirklich angepasst ist und sich keine Erkältung wegholt. Und ganz wichtig: Nehmt besonders viele Vitamine zu Euch! Genau das kann vor einer Erkältung/Krankheit in diesem Zeitraum schützen.

Advertisements