Freunde fragen mich, warum ich nicht wie sie selbst einen Haus-Zahnarzt mit eigener Praxis oder einer Gemeinschaftspraxis besuche, sondern seit Jahren Patient in einer Zahnklink, nämlich Dr. Jung Zahnklinik in Pfungstadt bin.

Zahnkliniken sind interdisziplinär

Es war eigentlich ein Zufall, der mich das erste Mal in eine Zahnklinik geführt hat und hatte mit meiner Behandlung zu tun.

Ich benötigte nämlich neben der normalen zahnärztlichen Behandlung auch einen Implantologen sowie einen Facharzt für Kieferknochenaufbau. Beides wurde aber von meinem bisherigen Zahnarzt nicht angeboten und er wollte mich an Kollegen überweisen, die ebenfalls jeder eine eigene Praxis haben. Mir war aber die Idee, dass ich von drei unterschiedlichen Ärzten ohne echte Verbindung zueinander behandelt werde, nicht ganz geheuer. Da geht doch viel an Kommunikation zwischen den behandelnden Ärzten verloren. Auch die langen Wege, die ich zurückzulegen hatte, waren mir ein Graus. Ich wollte eine Zahnbehandlung möglichst aus einer Hand und habe mich daher nach einer Zahnklinik umgeschaut. So bin ich auf die Dr. Jung Zahnklinik in Pfungstadt gestoßen, die nicht weit weg von meinem Zuhause ist.

Erfahrung in der Dr. Jung Zahnklinik in Pfungstadt

Natürlich stehen auch in der Zahnklinik nicht die zwei anderen Ärzte daneben, während der Dritte mich behandelt, aber die Kommunikation zwischen Ärzten die in der gleichen Klinik beschäftigt sind, ist eben doch eine viel bessere, das konnte ich gleich deutlich bemerken. Der weitere Vorteil ist, dass man seine Termine alle am selben Ort wahrnehmen kann und somit ist es ein Weg von Zuhause und nicht drei unterschiedliche.

Die Dr. Jung Zahnklinik in Pfungstadt hat mich dann aber auch beeindruckt, weil sich alle mich behandelnden Ärzte sehr viel Zeit gelassen haben um mir Therapie und Behandlung ausführlich zu erklären. Ich wurde auch darauf angesprochen, ob ich sehr schmerzempfindlich bin und Angst vor der Behandlung habe. Beides habe ich bejaht und es wurde wirklich viel Rücksicht darauf genommen. Die gesamte zahnmedizinische Apparatur und die Behandlungszimmer waren neu, sauber und machten einen hochprofessionellen Eindruck auf mich. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und das war der Grund für meine Entscheidung, mich von da an nur noch in der Dr. Jung Zahnklinik in Pfungstadt behandeln zu lassen.

